In tiefer Trauer

Wir trauen um unseren lieben Heinz

Heinz Seebold war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die das Brauchtum Fastnacht gelebt und verkörpert hat. Heinz und der GCC 1981 e.V. waren eine Einheit. Im Alter von 77 Jahren hat er die Narrenkappe endgültig abgesetzt.

Heinz Seebold gehörte 1981 zu den Gründungsmitgliedern des GCC und war bis 1992 als 2. Vorsitzender aktiv. Dann übernahm er den Posten des 1. Vorsitzenden und führte den Verein vorausschauend zu neuer Größe, baute Partnerschaften mit Vereinen in der Region aus, gründete die Senatoren-Gemeinschaft, erfand die Vereinsauszeichnung „Goldene Narrenkappe“ und stellte den Verein auf eine gesunde wirtschaftliche Basis.

Seit 1982 leitete Heinz als Sitzungspräsident die Veranstaltungen des Vereins und trat auch als vielseitiger Büttenredner auf. Aus seiner Feder stammten viele Beiträge für die Kampagnen des GCC, mit denen er Groß und Klein zum Lachen brachte.

In den vergangenen drei Jahren musste Heinz Seebold krankheitsbedingt kürzer treten und begleitete den GCC als Ehrenmitglied, Ehrenpräsident und Ehrensenator.

Wir verlieren mit Heinz einen einmaligen und außergewöhnlichen Freund und werden ihn nicht vergessen.

Wir trauern mit seiner Familie.

Heinz, du fehlst. Du und dein warmherziges Lachen. Ruhe in Frieden.